Biografie


Teil 7
Seite zurückzum Curriculum vitae



Zu Leseranfragen (12. August 2000)

In den Monaten, die seit meiner Veröffentlichung von Tonys Biografie auf dieser Website vergangen sind, wurde ich von Leserreaktionen überwältigt. Natürlich war ich mir seiner Popularität bewusst, aber ich hatte keine Vorstellung davon, wie viele Menschen noch immer von seinen Werken Nutzen ziehen. Die Webdesigner haben mir mitgeteilt, dass wir Zugriffe aus 43 Ländern auf diese Website hatten. Es ist wunderbar für mich zu sehen, wie Tonys Lebenswerk weltweit noch immer anerkannt wird. Es befriedigt mich zu sehen, dass sein Traum, anderen Menschen zu helfen, so lebendig ist.

Ich habe hunderte von Mitteilungen bekommen, die Dank, Gratulationen, Ermutigung und konstruktive Kritik für mein Unterfangen beinhalten, meine persönlichen Erfahrungen mit Tony mit dem Rest der Welt zu teilen. Bitte glaubt mir, dass es mir die größte Freude bereitet. Diese vielen Mitteilungen zu lesen war in sich eine spirituelle Erfahrung, die für mich sehr wichtig war. Ich habe mehr zurückbekommen, als ich gegeben habe.

Ich muss zugeben, dass ich selbst nie ein besonders eifriger Leser von Tonys Büchern war.
Jetzt jedoch beschäftige ich mich mit "Eine Minute Weisheit" und lese zum sechsten Male Tonys Buch Awareness (dt.: Der springende Punkt). Es erstaunt mich zu erleben, dass ich beim sechsten Lesen immer wieder Dinge entdecke, die mir bei den ersten fünf Lesedurchgängen nicht aufgegangen sind.


Warum habe ich wohl Tonys Bücher früher nie gelesen? Vielleicht weil ich in der Vorstellung gelebt habe, dass Tony mit seinen positiven Schwingungen, an die ich mich so gewöhnt hatte, immer für mich erreichbar sein würde, ohne dass ich seine Gedanken auf die harte Tour erfahren müsste. Ich verließ mich darauf, dass er immer für mich da wäre mit seiner spirituellen Unterstützung, wann immer ich ihn brauchen würde.
Viele der Briefeschreiber haben mich nach mehr Informationen über Tony befragt. Aber für mich ist es unmöglich, auf jede Zuschrift individuell einzugehen. Niemals könnte ich die Zeit finden und die Energie aufbringen, um mit der Korrespondenz Schritt zu halten.
Das Beste, was ich tun kann, ist, Ihnen auf diesen Seiten meine Erinnerungen an früher mitzuteilen und zu hoffen, dass Sie darin Antworten auf Ihre Fragen finden.
Einige Fragen könnte ich auch gar nicht beantworten, entweder weil ich eine Antwort darauf nicht weiß, oder weil es immer einige Dinge gibt, die man besser ungesagt lässt.


Ganz anders als Tony, fühle ich mich nicht qualifiziert, andere Menschen zu beraten und Ihnen Führung und Empfehlungen anzubieten. Auch ich bin nur ein einfacher "Sucher nach Wahrheit" der sich wünscht, "aufzuwachen" - so, wie viele andere Menschen auch.
.

         
           © Copyright Bill de Mello
Viele von Ihnen haben sich ein besonderes Foto von Tony gewünscht. Dieses hier wurde wenige Monate vor seinem Tod gemacht.
  © Santiago Verlag